Du bist ein Wunder

Was wäre wenn ...

 

man dir von klein auf gesagt hätte, dass DU etwas Besonderes bist?

Du glaubst, es hätte dich überheblich werden lassen?

 

Nein - das glaube ich nicht.

 

Wichtig ist allerdings, dass man dir auch hätte sagen müssen, dass alle Menschen etwas BESONDERES sind. Doch vermutlich hatten deine Eltern nicht das Bewusstsein dafür. Und das ist keine Anklage. Sie wussten es nicht besser. Genau wie meine Eltern es nicht besser wussten.

 

Es wurde ihnen ja auch nicht gesagt oder bewusst gemacht.

 

Sie wollten also, dass DU zu einem Erwachsenen wirst, der sich nicht über andere stellt oder sich "wichtiger" fühlt, als andere. Also haben sie dich "normal" erzogen. Du solltest so sein, wie die anderen. Normal!

 

Um so wichtiger ist es, dass du JETZT weißt: 

 

DU BIST ETWAS BESONDERES!

 

Niemand ist wie du! Niemand fühlt wie du! Niemand lacht wie du! Niemand hat das Geschenk, das du in dir trägst. Du bist ein Geschenk für die Welt. Und die Welt braucht dich und dein Geschenk!

 

Dein Herz kennt den Grund, warum du hier bist. Es will dich führen und dir helfen, dein Geschenk in die Welt zu bringen. Doch vielleicht hast auch du nicht gelernt, auf dein Herz zu hören und deinem Herzen zu folgen. 

 

Vielleicht sagte man dir auch: Sei vernünftig! Benutze deinen Verstand!

 

So ein Quatsch. Es hat mich mein halbes Leben gekostet herauszufinden, dass ich viel mehr als mein Verstand bin. Mein Herz schlug schon, als mein Verstand oder mein Gehirn noch gar nicht entwickelt waren.

 

Es wird höchste Zeit, dass auch DU dir bewusst wirst, dass du ein Wunder bist. Ein Geschenk für die Welt! 

 

Also nutze die besinnliche Adventszeit. Nimm dir Zeit nur für DICH. Mach es dir ganz gemütlich. Zünde eine Kerze an und mach dir schöne Musik an. Einfach etwas, das dich zum Träumen bringt. Etwas, das dein Herz berührt. Und lege Papier und Stift bereit.

 

Dann schließe die Augen und frage dich:

 

Was macht mir Freude? Wobei vergesse ich die Zeit und alles um mich herum? Was bringt mein Herz zum Leuchten? Was würde ich machen, wenn ich alles Geld der Welt hätte und sicher sein könnte, dass es mir gelingt? Womit kann ich einen Beitrag in der Welt sein? Einfach nur in dem ich das mache, was ich von Herzen liebe!

 

Fühle in dein Herz.

 

Vielleicht siehst du ein Bild. Vielleicht hörst du etwas, das dir auf die Sprünge hilft. Oder du bekommst einen "Einfall". Egal was. Vertraue. Es ist genau so richtig, wie es sich für dich gut anfühlt. Nimm dir einfach Zeit.

 

Bewerte nicht, was dir in den Sinn kommt.

 

Dann schreibe auf, was du gesehen, gehört, gespürt hast. Bewerte nicht! Schreibe einfach!

 

Vertraue.

 

Dein Herz kennt den Weg und dein Herz weiß, warum du hier bist.

 

Du bist hier um glücklich zu sein. 

 

Du bist hier, um dein Geschenk in die Welt zu bringen und einen Beitrag damit zu leisten

 

Du bist hier, weil du ein WUNDER bist.

 

Achte danach auf Zeichen. Manchmal sind es Zeilen in einem Lied, das du hörst.

Oder manchmal ist es ein Satz in einem Film, den du schaust.

 

Du wirst es fühlen, wenn es eine Bedeutung hat.

 

Folge deinem Herzen!

 

Die Welt braucht DICH!

 

Herzlichst

Vera